UNSERE PHiLOSOPHIE

Seit nunmehr fast einem Jahrzehnt vertrauen unsere Kunden auf uns und unsere Erfahrung in den Bereichen Absicherung und Vorsorge. Dabei geht es häufig um viel mehr als „nur“ eine Versicherungsberatung im klassischen Sinne. Es geht darum der “Kümmerer“ in allen Lebenslagen zu sein und es macht uns stolz, dass unsere Arbeit bundesweit eine solch positive Resonanz erfährt.  

AUF DAS KANNST DU DICH BEI UNS VERLASSEN

1. Erstkontakt

Egal auf welchem Wege Du zu uns kommst, im ersten Kontakt legen wir gemeinsam fest was für Dich der beste Weg ist Deine Absicherungsfragen zu besprechen. Egal ob im klassischen Face to Face Termin oder einer modernen Onlineberatung, wir richten uns ganz nach Dir und Deinen Vorstellungen.

2. Check up Gespräch

Unser erstes Gespräch dient einzig und alleine dazu, Dich und Deine Vorstellungen kennenzulernen. Unser Spezialist macht sich ein möglichst umfassendes Bild Deiner bisherigen Absicherungsstrategie, Deinen Zielen und natürlich auch Deiner finanziellen Rahmenbedingungen. 

3. Konzeptvorstellung

Nach dem ersten Check up Gespräch macht sich unser Spezialist daran Dir ein möglichst passgenaues Konzept zu erstellen. Im zweiten Gespräch geht es nun darum, Dich mit diesem Konzeptvorschlag vertraut zu machen und diesen ggf. nochmal entsprechend Deinen Wünschen anzupassen.  

4. Umsetzung

Im Idealfall haben wir im dritten Schritt eine so große Schnittmenge gefunden, dass es jetzt darum geht, diese mit Leben zu füllen. Selbstverständlich übernehmen wir hier sämtliche Administrativen Aufgaben so dass Du Dich ganz beruhigt zurücklehnen kannst

5. Leistungsversprechen einlösen

Im fünften und letzten Schritt unseres „Alles-Sicher-Plans“ liegt es nun an uns die in den bisherigen Gesprächen zugesagten Leistungen passgenau und unkompliziert bereitzustellen. Egal ob ein simpler Änderunswunsch im bisherigen Versicherungsschutz oder bei einem komplizierteren Schadenfall. Du kannst Dich voll und ganz auf uns verlassen.   

DEINE Kundenbetreuer
Im Backoffice
WIR PLANEN DEINE SICHERHEIT ALS WÄR´S UNSERE EIGENE
Bei uns nicht nur ein einfach dahergesagter Satz. Schließlich sind unsere Spezialisten selbst Väter, Mütter, Kinder, Sportler, Autofahrer, Arbeitnehmer oder Unternehmer. Insgesamt vereint unser Team eine Berufserfahrung im Versicherungsbereich von über 100 Jahren und eine Lebensefahrung von kumuliert über 380 Jahren. Und genau auf diese Erfahrung kannst Du Dich verlassen.  
UNSERE WEITERBILDUNG

Wir bleiben für Dich auf dem laufenden und so ist es selbstverständlich, dass wir uns ständig weiterbilden, um Deinen Anforderungen nicht nur heute sondern auch in Zukunft gerecht zu werden.  

So betrug die Weiterbildungszeit unseres kompletten Teams im Jahr 2019 350 Stunden. Nicht mit eingerechnet ist dabei die Zeit die jeder einzelne in Fachforen oder ähnlichem verbringt. Denn „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.“  

UNSERE PARTNER

Profitiere von der Sicherheit und der Finanzkraft eines starken Partners. Denn genauso wichtig wie ein guter und verlässlicher Kümmerer ist, ist es einen guten und finanzstarken Partner an Deiner Seite zu wissen

 

Wir haben uns ganz bewusst gegen eine Tätigkeit als Makler entschieden, weil es unserer Meinung nach nicht darauf ankommt in Deinen Verträgen auch noch die letzten paar Cent im Beitrag zu sparen. Viel wichtiger ist es bei seinem Partner im Bereich der Absicherung und Vorsorge nicht nur eine Nummer unter vielen zu sein. Dies gilt für Dich als Kunden aber auch für uns als Deinen Ansprechpartner.  

Wir arbeiten ausschließlich mit der Versicherungs-kammer Bayern, ihren Konzernunternehmen und Kooperationspartnern zusammen. Denn hier bekommst Du alles was Du brauchst und wir kennen die meisten zuständigen Ansprechpartner seit vielen Jahren persönlich. Dies erleichtert nicht nur die ein oder andere „Sonderlösung“ sondern vor allem auch die Zusammenarbeit im Schadenfall. Und genau da muss ein Versicherungsschutz ja passen.  

Als Marktführer mit über 200 Jahren Tradition ist die Versicherungskammer für Dich viel mehr als nur ein Versicherer mit königlichem Schutzauftrag. So zahlen wir mittlerweile mehr als 2,7 Mio Euro an Leistungen im Schadenfall aus…. und das täglich!   

Die Zuverlässigkeit eines Testsiegers 

Durch eine regelmäßige Prüfung und Zertifizierung stellt unser Versicherungspartner immer wieder aufs Neue die Qualität seiner effizienten Prozesse und Produkte unter Beweis. Eine Qualität, die auch von namhaften Testinstituten durch vielfache Auszeichnung immer wieder aufs Neue bestätigt wird.

Thomas
Kretschmer

Wer bin ich und was mache ich?

Hallo und Grüß Gott, mein Name ist Thomas Kretschmer und zusammen mit meinem Geschäftspartner Tobias Kannt betreibe ich seit 2013 eine der größten Versicherungsagenturen in München.

Aber drehen wir die Zeit erst mal ein wenig zurück. Wie hat eigentlich alles angefangen?

Nach der mittleren Reife habe ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer Sparkasse begonnen und 1999 erfolgreich abgeschlossen. Hier hatte ich auch den ersten Kontakt zum Thema Versicherungen und konnte viel über die Wichtigkeit einer richtigen Absicherung lernen. Als Geschäftsstellenleiter war es über viele Jahre meine Aufgabe meine Kunden in allen Versicherungs- und Finanzfragen zu beraten und nachhaltig zu begleiten. Schnell habe ich gemerkt, dass meine Interessen eindeutig in Richtung „bestmögliche Absicherung in allen Lebenslagen“ ging und so zögerte ich nicht lange als ich im Jahr 2003 das Angebot zur Spezialisierung im Bereich der privaten Krankenversicherung bekam. In knapp 10 Jahren habe ich weit über 400 Kunden auf Weg in die private Krankenversicherung begleiten dürfen und auch heute noch ist diese Sparte mein absolutes Steckenpferd.

Neben vielen fachlichen Weiterbildungen u.a. zum zertifizierten Krankenversicherungsberater oder zertifizierten Berater für betriebliche Krankenversicherung, wollte ich aber von Anfang an deutlich weiter über den Tellerrand blicken können. So konnte mir mein Studium zum Sparkassenfachwirt, Versicherungsbetriebswirt (DVA) oder das Studium zum Bachelor of Arts (BWL) einen tiefen Einblick in betriebswirtschaftliche oder juristische Fragestellungen geben.

Eine super Ergänzung zu meinem vorher erlangten Versicherungswissen.

Nach insgesamt 17 Jahren im Angestelltenverhältnis bei mehreren großen Unternehmen war dann der Zeitpunkt gekommen den Schritt zum selbständigen Unternehmer aktiv zu gestalten. Gerade erst war mir trotz (oder gerade wegen) dem erfolgreichen durchlaufen eines Nachwuchskräfte-führungskräfteprogramms klar geworden, dass ich meine eigenen Entscheidungen treffen und dafür einstehen möchte. Ich liebe es einfach mir Gedanken über die bestmögliche Absicherung meiner Kunden zu machen, diese systematisch und nachhaltig zu begleiten und so letztendlich auch mein Hobby zum Beruf zu machen.

Und da ich meinen Beruf nicht ganz klassisch auslebe, kam die Idee traditionelles mit modernem zu verbinden und einen eigenen YouTube-Kanal aufzubauen. So ist es mir möglich meine Kompetenzen einer großen Anzahl von Menschen zur Verfügung zu stellen und in Zeiten von Onlineberatungen und anderen Innovationen gleichzeitig auch eine hohe Beratungsqualität zu bieten. 100% Zufriedenheitsquote sagen eigentlich mehr als tausend Worte aber versuch es doch einfach selbst und melde mich bei mir. Wo andere (leider) in vielen unverständlichen Versicherungsvokabeln versuchen die Kunden zu erschlagen, ist es mein Anliegen auch komplexere Themen zielgruppengrecht und einfach zu erklären. Also in diesem Sinne…. bis hoffentlich schon bald einmal auf einen Plausch zu den spannendsten Fragestellungen meiner Branche….

Eurer Thomas

Maximilian
Schweiger

Meine Dynamik für Dich und Deine Absicherung

Hallo, mein Name ist Maximilian oder einfach nur Maxi und als jüngstes Mitglied vervollständige ich unseren Kreis der Spezialisten. Das ich mit meinen 30 Jahren zu Recht das „Prädikat“ Spezialist verwenden darf und wie es dazu gekommen ist, möchte ich Euch gerne schon mal vorab ein wenig näherbringen.

Ich glaube ich kann mich mittlerweile als echte Seltenheit bezeichnen. Geboren 1990 in München und seitdem immer hier gewohnt. Einen echten Bayer zeichnen dabei vor allem Attribute wie Offenheit und Neugier aus welche ich auch für mich gerne in Anspruch nehme. Offenheit den vielen unterschiedlichsten Menschen gegenüber und Neugier auf Weiterentwicklung zeichnen mein Wesen und meine bisherige Karriere aus. Dabei bin ich tatsächlich ein Kind der Versicherungsbranche. Schon meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen war bei der Versicherungskammer Bayern und damit dem Marktführer vor Ort. Bis heute bin ich diesem beeindruckenden Unternehmen mit mittlerweile über 200 Jahren Erfahrung treu geblieben. War meine erste Funktion noch die klassische Kundenberatung innerhalb der Traditionsagentur meines Onkels, darf ich mittlerweile Teil einer der innovativsten Agenturen Deutschlands sein.

Mein Schwerpunkt liegt hier ganz klar im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Als Spezialist bereitet es mir täglich Freude, gemeinsam mit einem Kunden ein Konzept zu erarbeiten und dabei mein Wissen aus 12 Jahren Versicherungsbranche weiterzugeben. Egal ob Du innerhalb unserer Räumlichkeiten im Münchner Osten bei mir sitzt, ich zu Dir nach Hause oder in die Firma komme oder wir uns ganz modern online über Deine Themen unterhalten. Dir gehört meine volle Aufmerksamkeit und ich möchte Dir die komplexen Themen meiner Branche in einfachen Worten näherbringen. Dazu gehört neben der aktuellsten Software und einem breiten Fachwissen auch immer ein Schuss Humor. So bin ich eben und darauf kannst Du vertrauen.

Damit Du auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige Beratung erwarten kannst, ist regelmäßige Weiterbildung für mich ein ständiger Begleiter im Job. Allein in diesem Jahr 2020 habe ich schon jetzt über 20 Arbeitstage dafür verplant (die unzähligen Abendstunden in Fachforen nicht eingerechnet). Aber schreiben kann ich hier viel über mich, teste mich gerne aus und schau was passiert….

In diesem Sinne Euch allen eine wunderbare Zeit

Euer Maxi

MELDE DICH!

Wir freuen uns auf Deine(n) Anruf/Mail

Unser Büro:

Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG
TEL: 089 97891470
FAX: 089-9789147 11
MAIL: info@kus.vkb.de
Leonhard-Strell-Str. 11, 85540 Haar