kretschmerundschweiger

Gewerblicher Rechtsschutz – Versicherung für Firmen

Versicherung gewerblicher Rechtsschutz für Firmen Kretschmer & Schweiger

Versicherungen rund um den gewerblichen Rechtsschutz für Firmen erstatten Kosten, die durch eine rechtliche Auseinandersetzung entstehen: Anwaltskosten, Vorschüsse, Gerichtskosten. Zusätzlich helfen unsere Profis dir, für die verschiedenen Rechtsgebiete die richtigen Spezialisten zu finden.

Wer braucht eine Versicherung für Firmenrechtsschutz?

Für Firmen und Selbstständige sind Versicherungen im Bereich Rechtsschutz eine wichtige Stütze. Solo-Selbstständige, Freiberufler aber auch Firmen mit bis zu 200 Mitarbeitern verfügen oft nicht über juristische Expertise oder eine eigene Rechtsabteilung. Eine juristische Auseinandersetzung, deren Kosten sich nach dem Streitwert richten, wird schnell zu einem hohen Kostenrisiko. Hier unterstützt die Versicherung nicht nur mit Vorschüssen für die Fachanwälte, sondern bietet auch ein breites Netzwerk von juristischen Partnern verschiedenster Fachgebiete. Dieses Gesamtpaket hilft, deine Position im Rechtsstreit durchzusetzen.

Rechtsschutzversicherung für Firmen – was ist versichert?

Mit der Rechtsschutzversicherung für Firmen bist du auf der sicheren Seite. Der Versicherungsschutz umfasst bis zur vereinbarten Versicherungssumme:

  • gesetzliche Anwaltsgebühren und Gerichtskosten
  • gerichtliche Sachverständigenkosten
  • Dolmetscherkosten
  • Kosten der Gegenseite (soweit Erstattungspflicht besteht) 
  • notwendige Vorschüsse

Eignet sich die gewerblicher Rechtsschutz Versicherung für Selbstständige?

Gerade Selbstständige und kleine Firmen haben oft nur wenig Schutz vor Risiken rund um Recht. Der Rechtsschutz für Firmen unterstützt gerade kleine Unternehmen und Selbstständige ohne juristischen Hintergrund, wenn nur noch eine Auseinandersetzung vor Gericht weiter hilft.

4.9/5 - (3187 votes)
Maximilian Schweiger
Maximilian Schweiger
Maximilian Schweiger ist Inhaber und Geschäftsführer der Kretschmer & Schweiger OHG. Sein Schwerpunkt liegt seit jeher im Bereich der gewerblichen Sachversicherungen

Andere Beiträge:

Gabelstapler versichern
Gewerbliche Versicherungen
Gabelstapler versichern – wie du es richtig machst

Ein Gabelstapler ist teuer und für deinen Betriebsablauf extrem wichtig. Im heutigen Artikel erfährst du, wie du ihn richtig versicherst und auf was du unbedingt achten solltest.

Versicherungssumme Inhaltsversicherung
Gewerbliche Versicherungen
Versicherungssumme Inhaltsversicherung – Tipps & Tricks zur richtigen Berechnung

In den meisten meiner Gespräche mit selbständigen Unternehmern kommt es zu ähnlichen Herausforderungen, wenn es um die Berechnung der richtigen Versicherungssumme in der gewerblichen Inhaltsversicherung geht. Oftmals haben meine Kunden hier kein Gefühl, wie hoch der eigentliche Wert der eigenen Betriebs- und Geschäftsausstattung wirklich ist und wie hoch demnach die Versicherung abgeschlossen werden sollte. Mein Artikel „Versicherungssumme Inhaltsversicherung – Tipps zur richtigen Berechnung“ soll ein kleiner Leitfaden für dich als Unternehmer sein und dir helfen, nicht ungewollt in eine Unterversicherung zu rutschen. 

Photovoltaikanlage versichern
Gewerbliche Versicherungen
Photovoltaikanlage versichern und zwar richtig!

Die eigene Photovoltaikanlage versichern bedeutet auch, sich mit den unterschiedlichsten Risiken auseinanderzusetzen. Welche Schäden konkret entstehen können und welche Möglichkeiten du hast, deine Photovoltaikanlage bestmöglich zu schützen, darum geht es im heutigen Artikel. 

Maschinenbruchversicherung
Gewerbliche Versicherungen
Maschinenversicherung – Wertvolles gut versichern

Deine Mitarbeiter und deine Maschinen sind nicht nur wichtig, sondern unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf deines Unternehmens. Sie sind das Herzstück deiner Produktion, deiner Dienstleistungen und deiner Geschäftsabläufe. Doch was passiert, wenn deine Maschinen plötzlich ausfallen? Ich bin mir sicher, du kennst die Antwort am besten: Stillstand, Verzögerungen, Produktionsausfälle und im Worst-Case finanzielle Verluste. Der Ausfall einer einzigen Maschine kann den gesamten Betriebsablauf zum Erliegen bringen und ernsthafte Auswirkungen auf deine Einnahmen haben. Wie du dich mit einer Maschinenbruchversicherung davor schützen kannst, erkläre ich dir im heutigen Blogartikel.

Wir sind für Dich da!

Kontaktiere uns jederzeit
kretschmerundschweiger

MELDE DICH!

Wir freuen uns auf Deine(n) Anruf/Mail

Kontakt

Unser Büro:

Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG
TEL: 089 97891470
FAX: 089-9789147 11
MAIL: info@kus.vkb.de
Leonhard-Strell-Str. 11, 85540 Haar