Breaking News – Gesellschafterwechsel ab 2021

Logo_Insurancer_Versicherung Makler Kretschmer Kannt

Breaking News – Tobias Kannt scheidet aus

Seit nunmehr achteinhalb Jahren hat mein Geschäftspartner und Mitagenturinhaber Tobias Kannt die Entwicklung unserer Agentur entscheidend mitgeprägt, viel Arbeit, Fleiß und Herzblut investiert und mitgeholfen unsere Agentur zu dem zu machen was sie heute ist. Zum 31. Dezember 2020 übergibt er den Staffelstab nun an unseren Mitarbeiter Maximilian Schweiger und wechselt wieder zurück ins Angestelltenverhältnis der Versicherungskammer Bayern. Zeit also ihm Rahmen unserer ersten „Breaking News“ auf eine bewegte und überaus erfolgreiche Zeit zurückzublicken und vor allem nochmal Danke für eine tolle Zeit mit Dir zu sagen. 

Als wir uns zu Beginn des Jahres 2013 dazu entschieden hatten, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und eine eigene Versicherungsagentur zu eröffnen, konnte keiner ahnen wie sich unser Unternehmen in München entwickeln würde. In nur acht Jahren konnten wir unseren Kundenstamm von damals ca. 3.500 Kunden auf heutige 6.500 Kunden ausbauen und so zu einer der größten Versicherungsspezialisten im Großraum München werden. Als wir zu viert die ersten Kunden berieten, war es für uns nicht vorstellbar, dass wir heute schon zu zehnt sind und weiterhin qualifizierte Mitarbeiter suchen. Eine Entwicklung an der Tobias maßgeblich beteiligt war. 

In all den Jahren fällt mir nicht ein Vorfall sein, der es geschafft hätte, Tobias einmal aus der Fassung zu bringen und so war es vor allem seine ruhige, besonnene und doch immer sehr freundschaftliche Art, die bei Kunden, Kollegen und vor allem mir geschätzt wurde. Ich denke gerade diese Unterschiedlichkeit in der Herangehensweise hat uns jahrelang als Geschäftspartner ausgezeichnet und ich werde gerade diese Gegensätzlichkeit vermissen. 

Natürlich ist eine solche Erfolgsgeschichte nicht ohne persönlichen Einsatz möglich und so war es für Tobias viele Jahre normal, seine Freizeit nach Büroschluss oder am Wochenende darauf zu verwenden, Agenturarbeiten zu erledigen, an noch besseren Prozessen zu feilen oder schlicht tagsüber liegengebliebene Emails zu beantworten. 

So überraschend es für mich auch war, als mir Tobias im Juli diesen Jahres seinen Entschluss die Agentur zu verlassen mitteilte, so nachvollziehbar ist diese Entscheidung mittlerweile auch für mich. Gerade wenn man bei der ersten Tochter wichtige Entwicklungsschritte aus beruflichen Gründen nicht miterleben durfte, ist es menschlich nachvollziehbar, wenn man beim zweiten Nachwuchs etwas näher dabei sein möchte. Und wenn es dann wie bei Tobias und seiner Frau Nina auch gleich Zwillinge im zweiten Anlauf sind, freut man sich wahrscheinlich umso mehr auf die gemeinsame Zeit. 

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern“

Natürlich freue ich mich, dass Tobias uns und unserer Agentur auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt und auch weiterhin eine Handvoll enger Kunden begleiten wird. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei meinem Geschäftspartner, Kollegen und Freund für die sehr erfolgreichen, intensiven und tollen Jahre bedanken und wünschen Ihm auf diesem Wege für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute. 

Breaking News

Breaking News: Maximilian Schweiger folgt nach

Gleichzeitig begrüße ich in neuer Funktion meinen neuen Geschäftspartner Maximilian Schweiger, welcher ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam mit mir die Leitung der Agentur übernimmt. Maximilian ist schon seit März 2016 fester Bestandteil unseres Teams und kennt neben den meisten Kunden auch alle Kollegen und internen Prozesse. Aufgrund der jahrelang hervorragenden Arbeit und seiner beeindruckenden Entwicklung hat er es sich verdient hier in der Agentur den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu dürfen. Ich freue mich für die vakante Stelle eine perfekte „interne“ Lösung gefunden zu haben und wünsche Maximilian viel Glück in seiner neuen Rolle. 

Im Zuge des Wechsels in der Geschäftsführung ändern wir Gleichzeitig auch unseren Namen und die Gesellschaftsform. Aus der Generalagentur Kretschmer & Kannt GbR wird zum 1. Januar 2021 „Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG„. Selbstverständlich sind wir weiterhin in gewohnter Form und unter den bekannten Telefonnummern und Emailadressen für unsere Kunden erreichbar.

Thomas Kretschmer
Thomas Kretschmer
Thomas Kretschmer ist Inhaber und Geschäftsführer der Kretschmer & Schweiger OHG. Schon während des Studiums spezialisierte er sich dabei auf den Bereich der Personenversicherung und hier vor allem der Privaten Krankenversicherung.

Andere Beiträge:

Wichtige Versicherungen für Kinder
ALLGEMEIN
Die 6 wichtigsten Versicherungen für Kinder

Kinder sind das wichtigste in unserem Leben und wer frisch Papa oder Mama geworden ist, fragt sich vielleicht nach dem richtigen Versicherungsschutz für den eigenen Nachwuchs. Hier findest du alles was du wissen musst.

PKV mit mehreren Jobs
Private Krankenversicherung
Mehrfachbeschäftigung und PKV

Wie Du mit einem Zweitjob doch in die PKV kommst und was es dabei zu beachten gibt erfährst Du im heutigen Artikel

Drohne richtig versichern
Privathaftpflicht
Drohnen und auf was du achten solltest (2021)

Der Drohnenmarkt entwickelt sich im privaten und auch im gewerblichen Bereich immer stärker. Auch wenn bereits viel darüber geschrieben und berichtet wurde, es ist leider

Private Krankenversicherung
PKV- Die 5 größten Vorurteile und was wirklich stimmt

In meinen mittlerweile über eintausend geführten Gesprächen rund um das Thema Private Krankenversicherung (PKV), werde ich immer wieder mit den gleichen Sätzen konfrontiert. Vielen meiner

Wir sind für Dich da!

Kontaktiere uns jederzeit

MELDE DICH!

Wir freuen uns auf Deine(n) Anruf/Mail

Unser Büro:

Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG
TEL: 089 97891470
FAX: 089-9789147 11
MAIL: info@kus.vkb.de
Leonhard-Strell-Str. 11, 85540 Haar