kretschmerundschweiger

Breaking News – Gesellschafterwechsel ab 2021

Logo_Insurancer_Versicherung Makler Kretschmer Kannt

Breaking News – Tobias Kannt scheidet aus

Seit nunmehr achteinhalb Jahren hat mein Geschäftspartner und Mitagenturinhaber Tobias Kannt die Entwicklung unserer Agentur entscheidend mitgeprägt, viel Arbeit, Fleiß und Herzblut investiert und mitgeholfen unsere Agentur zu dem zu machen was sie heute ist. Zum 31. Dezember 2020 übergibt er den Staffelstab nun an unseren Mitarbeiter Maximilian Schweiger und wechselt wieder zurück ins Angestelltenverhältnis der Versicherungskammer Bayern. Zeit also ihm Rahmen unserer ersten „Breaking News“ auf eine bewegte und überaus erfolgreiche Zeit zurückzublicken und vor allem nochmal Danke für eine tolle Zeit mit Dir zu sagen. 

Als wir uns zu Beginn des Jahres 2013 dazu entschieden hatten, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen und eine eigene Versicherungsagentur zu eröffnen, konnte keiner ahnen wie sich unser Unternehmen in München entwickeln würde. In nur acht Jahren konnten wir unseren Kundenstamm von damals ca. 3.500 Kunden auf heutige 6.500 Kunden ausbauen und so zu einer der größten Versicherungsspezialisten im Großraum München werden. Als wir zu viert die ersten Kunden berieten, war es für uns nicht vorstellbar, dass wir heute schon zu zehnt sind und weiterhin qualifizierte Mitarbeiter suchen. Eine Entwicklung an der Tobias maßgeblich beteiligt war. 

In all den Jahren fällt mir nicht ein Vorfall sein, der es geschafft hätte, Tobias einmal aus der Fassung zu bringen und so war es vor allem seine ruhige, besonnene und doch immer sehr freundschaftliche Art, die bei Kunden, Kollegen und vor allem mir geschätzt wurde. Ich denke gerade diese Unterschiedlichkeit in der Herangehensweise hat uns jahrelang als Geschäftspartner ausgezeichnet und ich werde gerade diese Gegensätzlichkeit vermissen. 

Natürlich ist eine solche Erfolgsgeschichte nicht ohne persönlichen Einsatz möglich und so war es für Tobias viele Jahre normal, seine Freizeit nach Büroschluss oder am Wochenende darauf zu verwenden, Agenturarbeiten zu erledigen, an noch besseren Prozessen zu feilen oder schlicht tagsüber liegengebliebene Emails zu beantworten. 

So überraschend es für mich auch war, als mir Tobias im Juli diesen Jahres seinen Entschluss die Agentur zu verlassen mitteilte, so nachvollziehbar ist diese Entscheidung mittlerweile auch für mich. Gerade wenn man bei der ersten Tochter wichtige Entwicklungsschritte aus beruflichen Gründen nicht miterleben durfte, ist es menschlich nachvollziehbar, wenn man beim zweiten Nachwuchs etwas näher dabei sein möchte. Und wenn es dann wie bei Tobias und seiner Frau Nina auch gleich Zwillinge im zweiten Anlauf sind, freut man sich wahrscheinlich umso mehr auf die gemeinsame Zeit. 

„Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern“

Natürlich freue ich mich, dass Tobias uns und unserer Agentur auch weiterhin freundschaftlich verbunden bleibt und auch weiterhin eine Handvoll enger Kunden begleiten wird. Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich bei meinem Geschäftspartner, Kollegen und Freund für die sehr erfolgreichen, intensiven und tollen Jahre bedanken und wünschen Ihm auf diesem Wege für seine private und berufliche Zukunft alles erdenklich Gute. 

Breaking News

Breaking News: Maximilian Schweiger folgt nach

Gleichzeitig begrüße ich in neuer Funktion meinen neuen Geschäftspartner Maximilian Schweiger, welcher ab dem 1. Januar 2021 gemeinsam mit mir die Leitung der Agentur übernimmt. Maximilian ist schon seit März 2016 fester Bestandteil unseres Teams und kennt neben den meisten Kunden auch alle Kollegen und internen Prozesse. Aufgrund der jahrelang hervorragenden Arbeit und seiner beeindruckenden Entwicklung hat er es sich verdient hier in der Agentur den nächsten Entwicklungsschritt gehen zu dürfen. Ich freue mich für die vakante Stelle eine perfekte „interne“ Lösung gefunden zu haben und wünsche Maximilian viel Glück in seiner neuen Rolle. 

Im Zuge des Wechsels in der Geschäftsführung ändern wir Gleichzeitig auch unseren Namen und die Gesellschaftsform. Aus der Generalagentur Kretschmer & Kannt GbR wird zum 1. Januar 2021 „Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG„. Selbstverständlich sind wir weiterhin in gewohnter Form und unter den bekannten Telefonnummern und Emailadressen für unsere Kunden erreichbar.

4.7/5 - (776 votes)
Thomas Kretschmer
Thomas Kretschmer
Thomas Kretschmer ist Inhaber und Geschäftsführer der Kretschmer & Schweiger OHG. Schon während des Studiums spezialisierte er sich dabei auf den Bereich der Personenversicherung und hier vor allem der Privaten Krankenversicherung. Zur Terminbuchung

Andere Beiträge:

Photovoltaikanlage versichern
Gewerbliche Versicherungen
Photovoltaikanlage versichern und zwar richtig!

Die eigene Photovoltaikanlage versichern bedeutet auch, sich mit den unterschiedlichsten Risiken auseinanderzusetzen. Welche Schäden konkret entstehen können und welche Möglichkeiten du hast, deine Photovoltaikanlage bestmöglich zu schützen, darum geht es im heutigen Artikel. 

Maschinenbruchversicherung
Gewerbliche Versicherungen
Maschinenversicherung – Wertvolles gut versichern

Deine Mitarbeiter und deine Maschinen sind nicht nur wichtig, sondern unverzichtbar für den reibungslosen Ablauf deines Unternehmens. Sie sind das Herzstück deiner Produktion, deiner Dienstleistungen und deiner Geschäftsabläufe. Doch was passiert, wenn deine Maschinen plötzlich ausfallen? Ich bin mir sicher, du kennst die Antwort am besten: Stillstand, Verzögerungen, Produktionsausfälle und im Worst-Case finanzielle Verluste. Der Ausfall einer einzigen Maschine kann den gesamten Betriebsablauf zum Erliegen bringen und ernsthafte Auswirkungen auf deine Einnahmen haben. Wie du dich mit einer Maschinenbruchversicherung davor schützen kannst, erkläre ich dir im heutigen Blogartikel.

Wechsel zurück in die GKV
Private Krankenversicherung
Achtung! Wechsel zurück in die GKV meistens ungünstig

Kurz vor dem 55. Lebensjahr denkt der ein oder andere Privatpatient vielleicht nochmal über einen Wechsel zurück in die GKV nach. Aber Achtung! Dabei gibt es eine Menge Fallstricke auf die wir im heutigen Artikel detailliert eingehen

Produkthaftpflichtversicherung
Gewerbliche Versicherungen
Produkthaftpflichtversicherung – Alles was du unbedingt wissen solltest

Für viele Hersteller, Händler oder auch Handwerker gehört die Produkthaftpflichtversicherung zu den elementaren Grundpfeilern des eigenen Riskmanagements und doch ist sie recht unbekannt. Erfahre hier alles was es zu dem Thema zu wissen gibt und worauf es wirklich ankommt.

Wir sind für Dich da!

Kontaktiere uns jederzeit
kretschmerundschweiger

MELDE DICH!

Wir freuen uns auf Deine(n) Anruf/Mail

Kontakt

Unser Büro:

Versicherungsmanagement Kretschmer & Schweiger OHG
TEL: 089 97891470
FAX: 089-9789147 11
MAIL: info@kus.vkb.de
Leonhard-Strell-Str. 11, 85540 Haar